Türensammlerin – der Reiseblog mit Türen

Durch die Tür in den Ort

0

Othello

Othello

Dieser „Mohr von Venedig“ hängt eigentlich nicht direkt in Venedig, sondern auf einer anderen Insel im Norden der venezianischen Lagune, der Fischerinsel Burano.  Sie durch ihre Spitzen, die früher hier produziert wurden und die pittoresken, bunten Häuser bekannt ist. Außerdem gibt es hier eine Gebäckspezialität, leuchtend gelbe Kringel aus Eierbisquit, die sogenannten Buranelli. Die kann man natürlich auch drüben in Venedig kaufen. Nicht ganz billig, stecken unheimlich viele Eigelbe drin, aber superlecker.

In wieweit dieser Mohr jetzt was mit Shakespeares Othello zu tun hat kann man nicht sagen. Vielleicht wohnte dort ein Kaufmann, der Handelsbeziehungen nach Afrika hatte, sich Hauspersonal aus dem schwarzen Kontinent leisten konnte oder gar mit Sklaven handelte?

Mehr Fotos zu Burano gibts hier, aber Vorsicht Farbe!

 

Burano grün/Othello auf TürensammlerinBurano zweifarbig / Othello auf TürensammlerinBurano Wäsche / Othello auf Türensammlerin

BuranoOthelloTürVenedig;

manuelaplath • 23. Mai 2014


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *