Türensammlerin – der Reiseblog mit Türen

Durch die Tür in den Ort

0

Der Außenseiter

Genaugenommen gehört dieses Pferd nicht in den Blog, da es sich nicht um einen Türklopfer- oder Griff handelt, sondern um eine Türklingel. Man möge mir diese Verfehlung bitte verzeihen. Ich fand ihn nicht nur sehr schön und einzigartig, sondern auch wieder in Venedig. Ich fühlte mich sofort an Grimms Märchen von der Gänsemagd erinnert, worin der abgeschlagene Kopf des sprechenden Pferdes Falada eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Bliebe nur zu klären, ob dieses Märchen in Italien auch bekannt ist. Für zweckdienliche Hinweise bin ich, wie immer dankbar.Canale di Cannaregio auf Türensammlerin

Venedig beherbergt eine schier unerschöpfliche Fülle an prächtiger Architektur, wunderschönen Türen und Fenstern, Türklinken, Klopfern und eben auch Klingeln. Es macht mir immer großen Spaß durch das ruhige, nördlich des Canal Grande gelegene Sestiere Cannaregio zu spazieren und meine fotografischen Entdeckungen in diesem noch recht ruhigen und ursprünglichen Bezirk hier nach und nach zu veröffentlichen.

KlingelPferdTürklingelVenedig;

manuelaplath • 13. Juni 2014


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *