Türensammlerin – der Reiseblog mit Türen

Durch die Tür in den Ort

0

Der Rätselhafte

Der Rätselhafte

Hunde, Wölfe, Drachen oder doch andere Fabelwesen? Kennt sich jemand in Mythologie oder Fantasy aus, um Aufklärung zu bieten?

Türgriff

Türgriff in Cannaregio, Venedig 2014

Auf jeden Fall ein höchst interessantes Unikat. Wieder aus dem reichen Fundus der venezianischen Türen, diese gefunden im Sestiere (also sowas wie Stadtviertel, da es aber derer sechs sind…Sestiere) Cannaregio.

Hier noch ein paar stimmungsvolle Eindrücke aus dieser schönen Ecke der Stadt Venedig. Wer genug Zeit zur Verfügung hat, sollte ruhig mal einen Abstecher hierher unternehmen. Besonders der nordwestliche Zipfel des Sestiere ist Venedig Cannaregio Venedig Cannaregio Venedig blick in die Lagunesehr ruhig. Der Name Cannaregio leitet sich übrigens von Canna=Schilfgras ab, mit dem das sumpfige Gebiet vor der Besiedlung angeblich bewachsen war.

TürTürgriffTürschmuckVenedig;

manuelaplath • 3. Mai 2014


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *